14.10.2019, 20:50 Uhr
Dr. Dietrich Kölsch ist neuer CDU-Vorsitzender in Königsbronn

Dr. Dietrich Kölsch wurde in der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbandes zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Hermann-Josef Boch ab, der als sein Stellvertreter gewählt wurde. Boch bedankte sich bei den Mitgliedern in seinem Rechenschaftsbericht für die Unterstützung in den in der politischen Arbeit und in den sehr erfolgreichen Wahlkämpfen.
Es wurden weitere Positionen neu besetzt: Schatzmeister: Jörg Esslinger. Schriftführer Michael Öxler, Rechnungsprüfer Reiner Hahn und Alexander Krieger.
Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung war eine Diskussion zu aktuellen Themen in Königsbronn und im Kreis Heidenheim zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Magnus Welch. Ein umfassendes Verkehrskonzept, das die B19, die Brenzbahn und den öffentlichen Personennahverkehr einschließt wird gefordert wie auch die Verbesserung der Wohnungssituation für junge Familien. Der Bedarf wird auf mehr als 100 Einwohner geschätzt. Es gibt in Königsbronn einzelne freie Grundstücke und Bauruinen die bebaut werden müssen. Aber auch in den Teilorte Zang und Ochsenberg sei weitere Entwicklung geboten. Dr. Dietrich Kölsch bekommt breite Unterstützung für den Vorschlag, alle 2-3 Monate eine CDU-Stammtisch eizuführen um aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik aber auch der Bundespolitik miteinander zu diskutieren.
© CDU Kreisverband Heidenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 159824 Besucher